Die mediterranen Küchentraditionen verbreiten sich weltweit. Sie werden gerne in mehr oder weniger aufwendigen Rezepten serviert – von den fetten Würsten bis zum leckeren Fisch. Hier gibt es einige Tipps, die dabei helfen, Ihre Kochenkenntnisse perfekt auszubauen.
Von den Grundlagen bis zum perfekten Menü: Was ist in Mediterranes Kochen vor?
Wer sich für mediterrane Küche entscheidet, der kommt an verschiedensten Rezeptideen nicht vorbei. Doch was ist eigentlich in diesem Spezialgebiet zu beachten? Wir zeigen Ihnen die Grundlagen und erklären, wie Sie ein perfektes Menü zustande bringen.
Den perfekten Rezept-Clou: Viele Variationen für jeden Geschmack
Wie jedes Jahr lädt die hübsche Küche von Isa bei uns ein in die Welt der mediterranen Köstlichkeiten. Ob mit Variationen aus dem Mittelmeerraum, verschiedensten Kräutern oder feinem Fleisch- und Fischgeschenken – hier findest du alle Rezepte, die du für deine Veranstaltung brauchst. So macht Mediterranes Kochen auch den perfekten Clou deiner Gourmetveranstaltung!
Wie bereite ich mein Gericht am besten vor?
Wie bereite ich mein Gericht am besten vor?
Nachdem du deine Zutaten bereits zusammengestellt und überlegt hast, wie du es am liebsten magst, geht es nun an die Zubereitung. Während das Gericht vorgekocht wird, kannst du dir in Ruhe deine Gedanken machen. Dann folgt die Grundausstattung für einen schönen Mediterranen Küchengeruch: Vanille oder Muskatnussöl, Olivenöl oder Mandeln, Kräuter – also Basilikum, Petersilie oder Thymian – und Eier. Das Ganze begleitet natürlich Streusel auf dem Teller.
Zuerst wird der Teig geschmeidig gemacht und dann in gleichmäßigen Kreisen auf dem Backblech verteilt. Nun ergänzt man den Teig mit den Zutaten für die Hauptsache: Krabben, Meeresfrüchte (zum Beispiel Muscheln, Seegras), Schlacken (zum Beispiel Schafskäse) oder Schnecken (zum Beispiel Lachs). Je nach Geschmack werden auch andere Fischsorten dazugegeben, etwa Kabeljau oder Makrelen.
Nun wird der Teig noch einmal schön gebräunt und mit Backpulver bestreut. Dann kommt der Hauptteil: Eier und Krabben, Muscheln, Seegras oder Schafskäse. Wenn alles gut durchgezogen ist, gibt man noch den letzten Schliff mit Muskatnussöl oder Vanilleöl.